Home » Sozialpädagoge

Sozialpädagoge

Mein Name ist Uwe Looden, seit über 20 Jahren bin ich nun schon als Sozialpädagoge am Schulzentrum tätig.

Unter Wahrung der Schweigepflicht ist einer meiner Arbeitsschwerpunkte die Betreuung und Beratung von Schülerinnen und Schülern bei schulischen, familiären oder privaten Problemen. Das Beratungsangebot schließt die Lehrkräfte, die Schulleitung und alle Eltern mit ein.

Ein wichtiger Aspekt meiner Arbeit ist es, für ein angenehmes und harmonisches Schulklima beizutragen. Dazu gehört auch die Entwicklung einer positiven und fairen Streitkultur. Das von mir geleitete Konfliktlotsenprojekt ist hierfür ein wichtiger Baustein.

Die Organisation von Präventionsangeboten (Sucht, Schule ohne Rassismus, Medienkompetenz) und der Hausaufgabenbetreuung gehören ebenso zu meinen Aufgaben.

Ich bin mit den regionalen Institutionen der Jugendhilfe gut vernetzt und bilde mit der Beratungslehrerin Frau Schulze das Beratungsteam an unserer Schule.

Kontakt:

Telefonisch über 04292 471823 oder über das Sekretariat der HRS Ritterhude Tel: 04292 47180

Per E-Mail: uwe.looden@sz-ritterhude.de

Kontakt

Haupt- und Realschule Ritterhude
Moormannskamp 8
27721 Ritterhude

Sekretariat:
Frau Burgemeister
Telefon: +49 4292 47180
Telefax: +49 4292 471810
E-Mail: sekretariat.hrs@sz-ritterhude.de