Home » Allgemein » „REST-days sind best days”

„REST-days sind best days”

Nun war es so weit und wir konnten unsere Projektpartnerschulen im Erasmus+ Projekt REST aus Litauen (Svencioniu r. Pabrades “Zeimenos” gimnazija), Italien (Liceo Statale Giuseppe Mazzini ;  IISS S.PUGLIATTI) und Polen (Szkola Podstawowa nr 3 im. ks. Jana Twardowskiego w Koszalinie ;  Szkoła Podstawowa im. Unii Europejskiej w Przywidzu) bei uns in Ritterhude begrüßen.

Hier einige Schülerstimmen:

Raik S.: „Ich fand, dass die Erasmuswoche ein abwechslungsreiches Erlebnis war, das mir neue Erfahrungen und Freunde gegeben hat.“

Frederik S.: „Ich fand die Woche richtig toll. Mir haben die einzelnen Stationen sehr gut gefallen: Das Bauen der Anlagen für die Spiele hat mir sehr viel Spaß gemacht. Und auch das Verlöten und die Montage der Kabel waren spannend. Ich habe viele neue Kontakte knüpfen können.“

Philip H.: „Das Erasmus+ Projekt hat mir sehr viel Spaß gemacht. Wir haben in dieser Woche viel über Photovoltaikanlagen gelernt. Die internationale Zusammenarbeit mit den anderen Schulen hat sehr viel Spaß gemacht und wir haben viele neue Freundschaften geschlossen. Die Woche ging leider zu schnell um, aber wir freuen uns auf die nächsten Mobilitäten.“

Kontakt

Haupt- und Realschule Ritterhude
Moormannskamp 8
27721 Ritterhude

Sekretariat:
Frau Burgemeister
Telefon: +49 4292 47180
Telefax: +49 4292 471810
E-Mail: sekretariat.hrs@sz-ritterhude.de