Home » Allgemein » Lesen macht Spaß

Lesen macht Spaß

Am 15. Dezember 2022 fand an unserer Schule wieder der Vorlesewettbewerb der 6. Klassen statt.

Dieser hat seit vielen Jahren Tradition bei uns.

Seit Beginn des Schuljahres 2022/23 wurden in den vier sechsten Klassen die besten Vorleser/innen ermittelt. Jede Klasse meldete die zwei Besten zum Wettbewerb an.

Leider blieb auch unsere Schule nicht von der Grippewelle verschont, so dass von den acht angemeldeten Lesern nur fünf am Wettbewerb teilnehmen konnten. Alle waren super aufgeregt. Aber sie hatten sich sehr gut vorbereitet und haben toll vorgelesen; zuerst einen vorbereiteten Text und dann einen unbekannten. Wichtig war immer, dass man den Spaß am Lesen merkte. Und das Gefühl hatte man bei allen Fünf. So war die Jury total begeistert und es gab viel Applaus.

Nach ca. zwei Stunden stand unsere Schulsiegerin fest: Sie heißt ENIE HEIER.

Enie (6R1) wird unsere Schule beim Vorlesewettbewerb des Kreises OHZ im Februar 2023 vertreten. Wir wünschen ihr viel Erfolg!

Kontakt

Haupt- und Realschule Ritterhude
Moormannskamp 8
27721 Ritterhude

Sekretariat:
Frau Burgemeister
Telefon: +49 4292 47180
Telefax: +49 4292 471810
E-Mail: sekretariat.hrs@sz-ritterhude.de