Home » Allgemein » Schneeweißes Glück – Skifahrt 2023

Schneeweißes Glück – Skifahrt 2023

Nach einer langen Pandemiepause konnte in diesem Schuljahr unsere Ski-AG wieder stattfinden, worüber sich alle Skifahrer*innen unseres Schulzentrums sehr gefreut haben.

Wie jedes Jahr bereiteten sich die Schüler*innen der Ski-AG vom August bis Januar in der Sporthalle auf das Skifahren in den Bergen vor. Nachdem das intensive Ausdauer- und Krafttraining überstanden war, machten wir uns auf den Weg nach Staudach-Egerndach (Bayern).

Eine ganze Woche (16.01.-21.01.2023) verbrachten wir in dem schönen Skigebiet Winklmoosalm-Steinplatte. Unser schneeweißes Glück war perfekt!!! Spaß und pure Freude empfanden wir beim gemeinsamen Skifahren. Die fünfzehn Anfänger unserer Ski-AG lernten schnell und sicher auf den Skiern zu stehen und zu fahren. Die Fortgeschrittenen und Sportlichen verbesserten ihr Können und jeder hatte Spaß am eigenen Tun.

Müde, aber glücklich und zufrieden saßen wir abends beisammen und konnten bei Spiel und Unterhaltung unsere Freizeit genießen.

Sport verbindet Menschen und das bewies auch unsere Skifahrt, bei der wir alle, Lehrer*innen und Schüler*innen des Schulzentrums Moormannskamp ein gutes Team waren und in der Zukunft weiter sein wollen.

Ganz herzlichen Dank an unsere Schüler*innen/Skifahre*innen für die tolle gemeinsame Zeit!!!

Das Lehrerteam: Frau Rotarescu, Frau Braun, Herr Kriese, Herr Dreyer, Herr Pals, Frau Schnack

Kontakt

Haupt- und Realschule Ritterhude
Moormannskamp 8
27721 Ritterhude

Sekretariat:
Frau Burgemeister
Telefon: +49 4292 47180
Telefax: +49 4292 471810
E-Mail: sekretariat.hrs@sz-ritterhude.de