Home » Allgemein » Spendenaktion Erdbebenhilfe für die Türkei und Syrien

Spendenaktion Erdbebenhilfe für die Türkei und Syrien

Als die Erde bebte und viele Gebäude in der Türkei und Syrien zerstört wurden, Menschen unter den Trümmern lagen und die Überlebenden frierend in ihren Autos schlafen mussten, nahm unsere Spendenaktion ihren Lauf.

Die Schulsprecherin der HRS Ritterhude, Alia Hamo, startete eine Spendenaktion ohnegleichen für die Erdbebenopfer. Innerhalb von wenigen Tagen sammelten die Schulsprecher*innen beider Schulformen (Gym + HRS ) eine beachtliche Summe von 3200 Euro, um den Menschen in den betroffenen Regionen schnell zu helfen.

Alia Hamo hat selbst in der syrischen Stadt Afrin bis zu ihrem 8. Lebensjahr gelebt und hat noch viele Verwandte in der Erdbebenregion. Sie konnte nicht einfach stillsitzen und zusehen, wie die Menschen jetzt frierend und hungernd auf der Straße leben und um Hilfe bitten müssen. Das Ziel ihrer Aktion war es, zusammen mit dem Gymnasium und der Haupt- und Realschule Spendengelder zu sammeln, um die Menschen, die das Erdbeben überlebt haben, zu unterstützen und mit Hilfsmitteln zu versorgen.

Sie ist mega stolz, dass so viele die Aktion unterstützt haben und schon 3200 Euro gesammelt wurden.

Allein die Klasse 7R2 konnte durch einen Waffelverkauf in der Schule die Spendenaktion  schon mit 250 Euro unterstützen.

Nun hoffen wir, dass die Hilfen trotz der politisch angespannten Situation auch im syrischen Erdbebengebiet ankommen, und möchten uns ganz herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern bedanken.

Kontakt

Haupt- und Realschule Ritterhude
Moormannskamp 8
27721 Ritterhude

Sekretariat:
Frau Burgemeister
Telefon: +49 4292 47180
Telefax: +49 4292 471810
E-Mail: sekretariat.hrs@sz-ritterhude.de