Home » Allgemein » Wer liest am besten vor?

Wer liest am besten vor?

In der HRS Ritterhude fand am 15. Dezember 2023 unser alljährlicher Vorlesewettbewerb statt. Acht Schüler:innen aus allen 6. Klassen lasen spannende und lustige Geschichten in einem weihnachtlich geschmückten Klassenraum vor.

Nachdem bereits in den vorangegangenen Wochen die zwei besten Lesenden jeder Klasse ermittelt wurden, traten sie nun als Klassensieger noch einmal gegeneinander an, um den Schulsieger oder die Schulsiegerin zu ermitteln. Dabei durften alle zeigen, wie gut sie das Vorlesen beherrschen. Aufgeregt und voller Spannung lasen sie aus einem selbst gewählten Buch einen ausgesuchten Textabschnitt ihren Mitstreitern vor. Nach einer kleinen Pause, in der die Schüler:innen sich bei einem Getränk und etwas Süßem entspannen konnten, mussten alle auch noch einen unbekannten Text vorlesen. Allen Teilnehmenden merkte man den Spaß am Lesen an.

Die Jury aus Lehrerinnen und einem Schüler und einer Schülerin der 10. Klasse haben als Siegerin

Michelle Schröter aus der Klasse 6R1

ausgewählt. Es gab eine Urkunde und ein Buchpräsent für die Siegerin.

Auch die anderen Leser durften sich für ihre Bemühungen ein Buch aussuchen.

Michelle vertritt unsere Schule nun beim Vorlesewettbewerb des Landkreises Osterholz, der noch in diesem Februar stattfindet.

Wir drücken alle kräftig die Daumen und wünschen ihr viel Erfolg!

 

 

Kontakt

Haupt- und Realschule Ritterhude
Moormannskamp 8
27721 Ritterhude

Sekretariat:
Frau Burgemeister
Telefon: +49 4292 47180
Telefax: +49 4292 471810
E-Mail: sekretariat.hrs@sz-ritterhude.de