Home » Allgemein » Die Skifahrt der Ski-AG des Schulzentrums Moormannskamp (Februar 2024)

Die Skifahrt der Ski-AG des Schulzentrums Moormannskamp (Februar 2024)

Im regnerischen Ritterhude am späten Abend gestartet, kamen wir (33 Schüler*innen und Lehrkräfte) müde von der Busfahrt, aber voller Freude auf das bevorstehende Skifahren im österreichischen Mallnitz (Kärnten) an. Wir wurden sehr herzlich in einer landestypischen Unterkunft aufgenommen und nach einer Ruhepause begann unser Sportprogramm: “Skirallye”.

Am nächsten Morgen ging es zum Skigebiet “Ankogel”, in dem unsere Anfänger*innen ihre ersten Skischritte machen konnten. Zwei Tage später fuhren wir zum Mölltaler Gletscher, auf dem alle ihr Können unter Beweis stellen konnten. Da kamen auch Spaß und Freude nicht zu kurz!

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Schüler*innen, die diese Leidenschaft mit uns teilen!

Bis zum nächsten Mal! Ski-AG-Lehrerteam

Kontakt

Haupt- und Realschule Ritterhude
Moormannskamp 8
27721 Ritterhude

Sekretariat:
Frau Burgemeister
Telefon: +49 4292 47180
Telefax: +49 4292 471810
E-Mail: sekretariat.hrs@sz-ritterhude.de